Neu in der ZR:

PROHIBITED!

Streetwear mit Berliner Flair und verboten gutem Stil

Berlin-Mitte, ein Schmelztiegel der Kulturen und Innovationen, ist die Geburtsstätte des Streetwear-Labels Prohibited. Unter dem Dach der Checkmate Commerce GmbH hat sich Prohibited in den letzten drei Jahren zu einer angesagten Streetwear-Größe entwickelt, mit dem Fokus auf Mode, die nicht nur im Trend liegt, sondern für Menschen gemacht ist.

Die Wurzeln der Checkmate Commerce GmbH liegen nicht in der Mode, sondern im E-Commerce. Das junge Team hat in den letzten 3 Jahren verschiedene E-Commerce Marken in den Bereichen Fashion, Accessoires und Lifestyle aufgebaut. Dabei wurde eng mit internationalen Models, Profisportlern und großen Youtubern zusammengearbeitet. So entstand die Idee für ein eigenes Modelabel. Seit Mitte 2022 liegt der Fokus auf dem eigenen Streetwear-Label.

Gegründet im Jahr 2021, als Streetwear-Marken vor allem durch Hype und künstliche Verknappung bekannt wurden, entschied sich Prohibited von Anfang an für einen anderen Weg. Ihr Motto “Fashion made to wear” steht in klarem Kontrast zu den damaligen Trends, die auf Exklusivität setzten und Alltagstauglichkeit und Verfügbarkeit für jedermann als verboten ansahen. Dieser Ansatz führte zur Gründung und Namensgebung von “The Prohibited”.

Inspiriert von der kulturellen Vielfalt Berlins hat Prohibited eine eigene Ästhetik entwickelt: “The Modern Yuppie”. Eine einzigartige Mischung aus klassischer Streetwear und zeitlosen Klassikern. Der Fokus liegt dabei immer auf Schnitten, Stoffen und Farben, mit dem Ziel, die zukünftigen Lieblingsstücke der Kundinnen und Kunden zu kreieren.

Bei der Vermarktung profitiert das kleine, aber versierte Team von seiner langjährigen Erfahrung im E-Commerce. Sie schaffen es, ihre Mode online so perfekt zu vermarkten, dass mittlerweile auch große Künstler (wie Cro, Marteria und Majan) und viele Influencer von den Produkten begeistert sind.

Das Wholesale-Geschäft startete Prohibited Anfang 2022. Mittlerweile beliefert das Unternehmen mehr als 40 Boutiquen. Ende 2023 wurde das Vertriebsnetz auf einige Standorte von Olymp&Hades und Kult ausgeweitet. Dieses Wachstum zeigt nicht nur die steigende Popularität der Marke, sondern auch ihre Fähigkeit, sich erfolgreich im Einzelhandel zu etablieren.

Alles in allem verkörpert Prohibited den Geist Berlins, wo Tradition und Moderne aufeinander treffen. Die Marke steht für mehr als nur Kleidung, sie repräsentiert ein Lebensgefühl, das mutig, vielfältig und vor allem authentisch ist. Prohibited ist nicht nur ein Streetwear-Label aus Berlin-Mitte, sondern ein Statement für individuellen Stil und Selbstausdruck – einfach verboten gut!

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu Prohibited auf

Ihr Ansprechpartner:

Philip Krause
Mitbegründer & Geschäftsführer
philip@checkmate-commerce.com
+49 174 174 4014

www.prohibited.shop

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