Neu in der ZR:

OLYMP!

Zeitlose Eleganz und moderner Lifestyle

Als die unangefochtene Nummer eins im Hemdenmarkt und eine der europaweit führenden Shirt Brands ist OLYMP international für smarte Männermode bekannt. Gerade erst wurde OLYMP vom Fachmagazin TextilWirtschaft erneut zur „Topmarke Hemden 2024“ gekürt. OLYMP belegt damit wiederholt den Spitzenplatz in der Imageanalyse HEMDEN, mit Bestnoten unter anderem in den Kategorien „Gesamt-Image“, „Markenattraktivität“, „Nachhaltigkeit“, „Business-Hemden“. Neben Hemden in allen erdenklichen Ausführungen umfasst das hochwertige Bekleidungssortiment vor allem auch Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires. Der Produktspezialist steht für kompromisslose Qualität bei Materialien und Verarbeitung, hervorragende Trage- und Pflegevorteile, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, eine überzeugende modische Aussage und verantwortungsvolles Handeln. Außerdem ist OLYMP für eine hervorragende Partnerschaftsleistung bekannt.

OLYMP kooperiert für die neue Kampagne erneut mit einem internationalen Superstar: Oscar-Gewinner und internationaler Schauspieler Matthew McConaughey ist der neue OLYMP Markenbotschafter. Die Kooperation mit Matthew McConaughey ist ein gewichtiger Meilenstein in der Transformation des Produktspezialisten zur Lifestyle-Brand.

Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, sagt: „Matthew McConaughey zählt zu Hollywoods Top-Schauspielern und ist als solcher weltweit bekannt. Seine beeindruckende Schauspielkarriere sowie sein Engagement für Familie und Nächstenliebe machen ihn zu einem perfekten Partner für unsere Marke. Nachdem wir uns im Sommer in Los Angeles persönlich getroffen hatten und klar wurde, dass wir dieselben Werte teilen, waren wir uns gleich sympathisch und schnell über die gemeinsame Zusammenarbeit einig.“

Die neue Markenkampagne wurde von dem renommierten Top-Fotografen Mario Sorrenti in Los Angeles fotografiert. Die Motive werden sich ab Frühjahr 2025 in reichweitenstarker Publikumswerbung gegenüber Endverbrauchern zeigen und über verschiedene Kommunikationskanäle bis hin zum Verkaufsort niederschlagen – mit millionenfacher Reichweite in Print- und Digitalmedien, auf Social Media, am Point of Sale (POS) und im TV. Der damit verbundene hohe Werbedruck wird die Markenbekanntheit und -begehrlichkeit weiter signifikant erhöhen und die Nachfrage nach den hochwertigen OLYMP Produkten positiv beeinflussen.

Die neue Markenidentität von Olymp zeichnet sich durch einen selbstbewussten und inspirierenden Tonfall aus, der sowohl die Kunden als auch die Gesellschaft anspricht. Olymp präsentiert sich überzeugend und sympathisch, ohne belehrend oder politisch zu wirken. Mit Leidenschaft, Erfahrung und Zuversicht erreicht Olymp Großes. Die Kommunikation ist klar, aktiv und unterhaltsam – stets höflich, souverän und von Eleganz geprägt. Olymp betont den Business-Charakter der Marke auf intelligente und authentische Weise, ohne arrogant zu wirken. Kurze, prägnante Aussagen vermitteln seine Botschaften einfach und direkt.

Olymp ist ein global agierendes Familienunternehmen. Deshalb übernimmt Olymp Verantwortung – für seine Mitarbeitenden und Kunden vor Ort, für seine Lieferanten und Partner in den Herstellungsländern sowie für die Umwelt, das Klima und die Gesellschaft. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1951 steht Verantwortung im Zentrum von Olymps Geschäftstätigkeit. Schon für den Gründer Eugen Bezner und seinen Sohn Eberhard war eines immer klar: Nur zufriedene Mitarbeitende können hochwertige Produkte fertigen. Diese Überzeugung prägt Olymp bis heute und bleibt das Fundament seines Erfolgs.

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu OLYMP Benzer auf.

Ihre Ansprechpartner:

OLYMP Bezner KG
+49 7142 592 0
mail@olymp.com

www.olymp.com

OLYMP Kontakt Deutschland
Sandra Graf
+49 160 97784038
sandra.graf@olymp.com

OLYMP Kontakt Österreich
Christoph Wallner-Fraga
+43 664 455 92 15
christoph.wallner@olymp.com

Nach oben scrollen