unitex-FashionFestival

23. & 24. Mai 2023

 

Das Mode-Event des Jahres war wieder ein voller Erfolg und wird zur neuen Plattform der Fashion-Branche.

Über 100 Aussteller, mehr als 150 Marken in dreieinhalb Messehallen und weit über 1.000 Besucher: Das unitex-FashionFestival war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Am 23. und 24. Mai traf sich das Who-is-Who der Fashion-Branche in Ulm. Zwei Tage voller angeregter Gespräche, modischer Inspirationen und einem hochkarätigen Rahmenprogramm.

„Das unitex-FashionFestival hat sich zu einer wichtigen Plattform für die Mode-Branche entwickelt. Das sieht man deutlich an den vielen Teilnehmern. Sowohl auf der Händlerseite aber natürlich auch an den vielen und vor allem relevanten Ausstellern,“ resümiert Gerhard Albrecht, CEO der unitex GmbH.

Auch Xaver Albrecht, ebenfalls CEO der unitex GmbH, zieht ein positives Fazit: „Wir freuen uns, so viele Besucherinnen und Besucher hier begrüßen zu dürfen. Die große Resonanz zeigt deutlich, wie wichtig der Dialog für die Modebranche ist. Mit dem unitex-FashionFestival haben wir dafür genau den richtigen Rahmen geschaffen. Hier trifft sich die gesamte Fashion-Branche und kann sich über alles austauschen, was sie bewegt.“ Ein wichtiger Punkt nicht nur für Mode-Händler, sondern auch für die Lieferanten. Gerry Weber-CEO Angelika Schindler-Obenhaus: „Wir brauchen diese Treffen, bei denen wir außerhalb unserer Showrooms in guter und entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen.“

Natürlich durfte auch ein inspirierendes Rahmenprogramm nicht fehlen. Den Auftakt machte „Miss LinkedIn“, CEO & Gründerin von “The People Branding Company” Céline Flores Willers mit ihrer Keynote zum Thema Personal Branding. Am zweiten Tag folgte die Keynote von Xaver Albrecht. Er sprach über Data Driven Decisions und darüber, wie man mit Power BI und Datenanalyse sein Modeunternehmen zum Erfolg führt.

Ein weiteres Highlight war die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion: Gerhard Albrecht, CEO der unitex GmbH diskutierte mit den CEOs Angelika Schindler-Obenhaus (Gerry Weber), Robert Küper (Betty Barclay Group), Gernot Lenz (Tom Tailor) und Christian Strauch (Mateo).

Neu im Programm waren die Masterclasses: „Hier erfahren unsere Gäste die Erfolgsgeheimnisse ihrer Kollegen – von Händlern für Händler,“ erklärt Gerhard Albrecht das Konzept.

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Doch nicht nur der Business-Aspekt spielte beim diesjährigen unitex-FashionFestival eine große Rolle – auch der Spaß und das gemeinsame Feiern kamen nicht zu kurz. Gleich drei Live-Acts begeisterten das Publikum. Den Anfang machte Newcomer MYLLER. Der Gießener überzeugte mit einem Mix aus elektronischen Beats, organischen Klängen und tiefgehenden Texten. Direkt im Anschluss folgte Popsängerin LEONY – eine der gefragtesten Künstlerinnen Deutschlands. Die mitreißende Show der Hitgarantin brachte die gesamte Fashion-Community zum Mitsingen, Tanzen und Jubeln. Abschluss dieses wunderschönen Abends: Eine fulminante Drohnen-Show, exklusiv zugeschnitten auf das unitex-FashionFestival – fünfzig Drohnen versetzten die Besucher in Staunen und Begeisterung.

Absolutes Highlight war der Party-Abend zum Finale: Deutschlands derzeit erfolgreichster Pop-Star Nico Santos live on Stage. Sein Privatkonzert voller Hits, Ohrwürmer, Charme und Spontaneität riss das gesamte Publikum mit – ein großartiger Auftritt! Im Anschluss rockte DJane 2Elements die Hallen bis tief in die Nacht – unterstützt von ihrer mitreißenden Saxophonistin Karen. Was für ein Event-Abschluss!

Nach diesem Erfolg steht für Xaver Albrecht fest: “Morgen beginnen wir mit den Planungen für das unitex-FashionFestival im nächsten Jahr. Save the date:

14. und 15. Mai 2024

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