handelsgeist.

Customer Relationship Management

Deine Kunden im Zentrum unseres Handelns

Wir sind eine Expertenagentur für erfolgreiches Customer Relationship Management und  digitale Prozesse in  Handelsunternehmen.
Mit der Verfolgung eines ganzheitlichen CRM-Ansatzes gelingt es uns, Geschäftsprozesse effizient zu gestalten,
unvergleichbare Kundenerlebnisse zu schaffen und effektive Kundenbeziehungen aufzubauen.

Wir machen einfach CRM

Sie bestimmen das Format: ganzheitliche Beratung, individuelle Workshops, Einzelprojekte mit umfangreicher Projektbegleitung oder externes CRM-/Marketing-Management. Leidenschaftlich gern unterstützen wir bei den Themen Loyalty, Marketing und Branding sowie bei der aktuell unumgänglichen Unternehmenstransformation. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität und Mut entstehen unsere Konzepte, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen.

Warum ist das Thema CRM so aktuell?

Carolin Timm: Weil die stationären Händler merken, dass der Onlinehandel in Sachen Kundenorientierung und -ansprache neue Standards setzt. Onlinehändler erfassen selbst Mausbewegungen, Klicks und Verweildauern der Shopbesucher und nutzen diese Daten systematisch. Mit Hilfe von Kundenkartenprogrammen lassen sich offline ebenso wertvolle Daten generieren. Das ist die eine Seite von CRM: Daten gewinnen, analysieren und für individuelle Kundenangebote nutzen. Gleichzeitig können die Daten aber auch wertvolle Erkenntnisse für alle anderen Unternehmensbereichen liefern.  

CRM ist also viel mehr als nur zielgruppen-orientiertes Marketing …

Carolin Timm: Wir verstehen CRM als eine umfassende Unternehmensstrategie mit crossfunktionalen Bausteinen. Die Erfas-sung und Analyse der Stamm-, Transaktions- und Interaktionsdaten unterstützen neben dem Marketing ebenso den Einkauf oder den Verkauf. Es geht zum Beispiel um Optimierungs-potenziale bei den Sortimenten. Anhand des Einkaufsverhaltens meiner Stamm-kunden kann ich sinnvolle Markennach-barschaften ableiten und die Flächen entsprechend gestalten. Oder ich kann anhand der präferierten Besuchszeiten meiner A-Kunden die Personaleinsatz-planung anpassen.

Nehmen Sie ganz einfach Kontakt auf.

handelsgeist. GmbH
+49 34298 9898321
service@handelsgeist.de

www.handelsgeist.de

unitex-Servicepartner

Weitere Partner kennenlernen ...